Grayskull Con 2020

Grayskull Con 2020

Hier findet ihr alle Infos zur Grayskull Con 2020!

Ort: Jugendhof Pallotti, Lennestadt,  Datum: 07.-09.08.2020,  Besucher: ca. 100

13.06.2020: Grayskull Con 2020 goes back to the roots

Liebe He-Fans und She-Raver, wir wissen, dass ihr alle auf glühenden Kohlen sitzt wegen der aktuellen Situation. Das tun wir ebenfalls und haben nun eine Entscheidung gefällt. Das Jahr 2020 ist kein normales Jahr, daher wird die diesjährige Grayskull Con auch keine „normale“, wie wir alle sie aus den letzten Jahren kennen.

Stand heute dürfen wir 50 Prozent der Betten belegen (diese haben wir aktuell belegt und werden es auch bei der bisher gebuchten Bettenanzahl belassen) und müssen das aktuell gültige Hygienekonzept des Pallottihauses beachten. Diese Regelung gilt bis Ende Juni. Was danach kommt, wissen auch wir noch nicht. Ende Juni haben wir nochmal einen Termin mit dem Hausherrn zu den genauen Regelungen im Haus.

Masterverse Revelation Figur Teela

Bedingt durch einige Absagen, die wir vollstens verstehen und respektieren, haben wir uns entschlossen, mit der Grayskull Con 2020 als 20. Convention „back to the roots“ zu gehen. Die Cons begannen 2001 als kleine, gemütliche Treffen einiger MotU-Fans, was auch heute noch auf den gut besuchten Eternia Gatherings gelebt wird. Im Geiste dieser Gatherings wird die diesjährige Con als eine Art MotU-Sommerfest mit Pavillons, Grillen und Fachsimpeln unter MotU-Fans stattfinden und keine großartigen offiziellen Programmpunkte beinhalten, da diese sich einfach nicht wie geplant umsetzen lassen. Die Con wird also größtenteils nach draußen verlegt.
Stattfinden wird jedoch der Flohmarkt, der – Stand heute – in den großen Hauptsaal, in dem sonst die Panels stattfinden, verlegt wird.
Auch die bisherigen Zusagen von SiMo Sol und McMuth behalten weiterhin Bestand, ebenso die Vergabemodalitäten der PowerCon Exclusives 2020.
Obwohl es nur eine abgespeckte Ausstellung geben wird, hält auch Stefan „Harbi“ Harbauer an seiner Teilnahme fest und wird für euch eine Auswahl seiner Customs ausstellen. Außerdem gelten alle bisherigen Ankündigungen für die Mini Snake Mountains als Con Exclusive weiterhin, d.h. Besteller können sie auf der Con in Empfang nehmen.
Auch MotU-FanFiction sind auf der Con anwesend und haben etwas für euch in petto.
Für Erfrischung in flüssiger Form werden wieder Beer-Ro und die Masters Of The Brewniverse sorgen und ein brandneues Convention-exklusives Bier präsentieren.
Da wir in der Coronakrise den Charme von Web-Konferenzen kennengelernt haben, evaluieren wir gerade Möglichkeiten, vielleicht das ein oder andere Zoom-Meeting mit zuhause gebliebenen Künstlern, die sonst Panels gehalten hätten, abzuhalten und diese direkt live ins Internet zu streamen.
Als besonderes Zuckerl wird es auch dieses Jahr wieder ein Convention Shirt geben, welches ein ganz besonderes Motiv enthalten wird.

Ihr seht also, es wird sich dennoch lohnen, die Grayskull Con zu besuchen.

Uns ist es wichtig, absolut transparent zu sein:
Eine Verschiebung auf später oder eine Absage der Con würde uns einige tausend Euro kosten, die wir im Falle einer Verschiebung auch in Kauf genommen hätten, wenn wir die Gewissheit hätten, dass z.B. im Herbst oder Winter oder Anfang 2021 eine Grayskull Con, wie wir sie kennen, stattfinden könnte. Da dies aber aktuell niemand mit Sicherheit sagen kann und wir in den kalten Jahreszeiten gar keine Ausweichmöglichkeit nach draußen hätten, haben wir uns zu dieser Lösung entschlossen und hoffen, dass ihr dennoch dieses Jahr mit uns feiern wollt und könnt. Schließlich heißt es ohnehin jedes Jahr, die Con sei viel zu kurz, um genug persönliche Gespräche unter Gleichgesinnten führen zu können, und dieses Jahr gibt es genug zum Fachsimpeln und Diskutieren.

Wichtig für alle, die schon bezahlt haben: Wenn ihr euch aufgrund der Lage entscheidet, doch nicht zu kommen, teilt uns das bitte schnellstmöglich mit, und wir erstatten selbstverständlich euer Geld vollständig zurück.

Gäste

Simon Soltau
Michael Muth
Masters of the Brewniverse
Retrofarik
Jürgen für Charity Stitched

Programm/Panels

Dauerprogramm

  • Flohmarkt
  • Ausstellung

Panels

  • Enthüllung McMuth: “Rattleground at Viper Tower”
  • Vorstellung der neuesten Exclusives von MotU-FanFiction und Artefakte der Macht: Antigravsäule, Todestor, Konfitüren der Macht
  • Vorstellung Mini-Snake Mountain von Harbi, Tanja und Denis
  • Vorstellung Charity Stitched
  • Vorstellung Retrofabrik
  • Versteigerung ausgewählter Stücke
  • Versteigerung der “weißen Leinwand” von Simon Soltau

Exclusives

Das Todestor (nur Vorbestellung)
Preis: 100 Euro
(Artefakte der Macht/MotU-FanFiction)

Artefakte der Macht: Antigravsäule

Antigravsäule
Preis: 18 Euro
(Artefakte der Macht/MotU-FanFiction)

Mini Snake-Mountain
Preis: 10 Euro
(Harbi, Tanja, Denis)

Cringer/Orko-Gesichtsmaske
Preis: 5 Euro
(Carmen, Matthias)

Gesichtsmaske Cringer
Gesichtsmaske Orko
HordeHopfen Bier

Hordehopfen
Preis: 5 Euro
(Masters of the Brewniverse)

Confitüren der Macht
Preis: 12 Euro
(MotU-FanFiction)

Gym-Bags “Anti-Eternia”
Preis: 40 Euro
(Charity Stiched, Motiv: Simon Eckert)

Grayskull-Con Tasche
(verschiedene Farben)
Preis: 3 Euro

Grayskull Con Tasche

Mini-Comic “Kobra-Khan und die Masken der Macht”
Preis: 5 Euro
(Reste vom Vorjahr)
(Timo Mrazek/Lasst Actionfiguren sprechen)

Impressionen von der Grayskull Con 2020

Gibt es Videos oder Berichte?

Galerie – Die Fotos von der Grayskull Con 2020

Team

Verantwortung: Matthias, Carmen
Orga: Carmen, Matthias, Michi, Simon, Nicola (Küche)
PR & Social Media: Michi
Technik: Nils, Matthias K.
Layouts, Design: Nils, Simon
Artworks: Titelbild: Michael Muth
Helfer: Nicole, Ascalon, Alex, Marina, Karin,

80er-Party | Illustration von Mark Knobloch