Grayskull Con 2018

Grayskull Con 2018

Hier findet ihr alle Infos zur Grayskull Con 2018!

Ort: Jugendhof Pallotti, Lennestadt,  Datum: 31.08.-02.09.2018,  Besucher: 185

Gäste

Alex Hawkey auf der Grayskull Con 2018

Alex Hawkey is a writer and editor from Brighton, England. He wrote for the British animated series Shaun the Sheep and co-wrote the She-Ra section of Dark Horse’s He-Man and She-Ra: a Complete Guide to the Classic Animated Adventures. He also contributed to the She-Ra BCI DVDs and is busy developing ideas for feature-length projects. Now based in Manchester, Alex is studying a degree in Television Production and is part of the production/ editing team for live music channel MediaCity UK Unplugged.

“Als im letzten Herbst die Eindrücke der Grayskull Con 2017 noch ganz frisch waren, habe ich mich gefragt, was ich denn mal Neues machen könnte. Wieder ein Bild. Wieder etwas live malen. Wieder Poster. Was mich störte, war das Wort ‘wieder’. Etwas Neues musste her.

Im Winter bahnte sich langsam an, dass es tatsächlich eine Neuerung geben würde. Ich werde in diesem Jahr erstmals als offizieller MOTU-Artist zugegen sein, denn Mattel und Universal haben meine Arbeiten abgesegnet, und somit erschien als erstes Artwork ‘King Of Castle Grayskull’ in diesem Jahr voll lizensiert als Kunstdruck im fernen Amerika.

Klar bin ich darauf stolz, aber macht es für die Con selbst wirklich einen Unterschied? Nope. Also habe ich weiter überlegt. Als ich mich daran erinnert habe, was auf der letztjährigen Con wirklich den größten Spaß gemacht hat, kam die Idee. Einige haben mich ja im letzten Jahr schon mehr oder weniger breit grinsend gefragt, ob ich wieder mal ein Bild versteigere.

Okay, dachte ich nun, könnt ihr haben. Aber anders, als ihr denkt. Ich wage etwas ganz Neues. Die Versteigerung eines noch nie öffentlich gezeigten Kunstwerks, die Katze im Sack also. Mit feierlicher großer Enthüllung live auf der Con – aber eben erst NACH der Auktion. Keiner weiß, was passieren wird. Klingt erstmal einfach nur spannend. Bei der Planung wusste ich aber noch nicht, welches Ei ich mir da gelegt haben würde. Denn… ebenso weiß keiner, wie es ankommen würde. Für mich ist es also eine unfassbar aufregende Aktion, der Druck beim Schaffen des Bildes war enorm. Und nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Aber das wichtigste ist nicht meine Kunst. Das wichtigste rund um die Con seid ihr. Es bleibt also dabei: Ich freue mich auf euch!

Euer SiMo Sol”

Michael Muth  auf der Grayskull Con 2018

“Hallo zusammen!

Es ist endlich wieder soweit! Ich bin nun schon zum dritten Mal dabei und kann es kaum erwarten auf altbekannte und neue Gesichter zu treffen!

Für diejenigen, die mich nicht kennen: Bei meinen künstlerischen Arbeiten handelt es sich unter Anderem um fotografische Inszenierungen mit Action-Figuren, die ich mit den Mitteln der digitalen Fotomontage bearbeite. Schon in meiner Kindheit inspirierte mich MotU mit seinen fantastischen Charakteren, Kreaturen und Welten. Insbesondere Werbeprospekte und Vintage-Artworks haben dabei großen Eindruck bei mir hinterlassen. In meiner Kunst versuche ich die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten von MotU für das Erzählen von bildhaften Geschichten zu ergründen.

Auch diesmal dürft ihr mir beim Arbeiten über die Schulter schauen. Jenseits der magischen Leere werden wir dabei einen Blick auf King Hiss und seine dämonischen Schlangenmenschen werfen.

Neben der Enthüllung des großen Poster-Motivs „Etherian Battleground“, das ich bei der letzten Con begonnen hatte, wartet außerdem noch die eine oder andere Überraschung auf euch.

Ihr dürft also gespannt sein! 🙂

Ich freue mich riesig auf eure Fragen und Anregungen für neue Geschichten!

Euer Michael”

Dieses Jahr steht im Zeichen der Elf für Ascalon. Seine erste Con ist elf Jahre her und er hat dieses Jahr sein elftes Live-Hörspiel geschrieben. Traditionell ist es immer das Highlight des Con-Samstages und wir dürfen sehr gespannt sein, denn letztlich basiert es auf den Hörspiel-Workshop der letzten Con, in dem Con-Teilnehmer sich selbst kreativ in den Schreibprozess einbringen konnten (und es natürlich auch getan haben). Es ist also dieses Jahr nicht nur von Hörspiel für uns Fans, sondern auch von uns Fans.

Darüber hinaus diskutiert Ascalon mit den Con-Teilnehmern, was He-Man eigentlich ausmacht und selbstverständlich hat er auch wieder ein neues Mini-Comic dabei, welches auf der Con erstanden werden kann.

Wir freuen uns, unser Con-Urgestein wieder dabei zu haben.

“Mein Name ist Karsten Klintzsch, einige kennen meine Fan Arts zu Masters und mich in den He-Man Foren unter dem Nicknamen MAXX, ich bin Illustrator und Comiczeichner, und habe ein bisschen Grafikdesign studiert, ich bastele gern in 3D und erstelle Animationen in 2D und 3D.

Ich freue mich sehr wieder mit dabei sein zu können, Bekanntschaften wieder zu treffen, neue zu machen, auf eine lustige Zeit mit vielen netten Leuten, und den ein oder anderen mit einer Zeichnung zu erfreuen.

Und wer Comics oder Sketchbooks sammelt, kann ja bei mir mal vorbeigucken, ich hab ein paar meiner Projekte dabei.

Ich wünsche allen ein super Wochenende.

Euer MAXX”

Seine Zeichnungen findet man hier auf DeviantArt: http://maxnethaal.deviantart.com/gallery/

Programm/Panels

Dauerprogramm

  • Grafik Design mit Michael Muth
  • Figurenreparatur mit Michael Übler
  • Kostenlose Zeichnungen von Karsten Klintzsch (Samstag!)
  • Fotos mit den Gästen
  • MotU RPG
  • Tombola (nur bis Samstag!)
  • Realfilm-Ausstellung
  • Spielzeug-Ausstellung
  • Artwork-Ausstellung
  • Custom-Ausstellung
  • Cafeteria
  • Spieleecke für Kinder
  • Flohmarkt
  • Hörspiele
  • Cartoons
  • und vieles mehr!

Panels

  • Interviews PowerCon
  • Dokumentation “Power of Grayskull”
  • Dolphen! (Vorführung des MOTU Realfilms)
  • Panel Alex Hawkey: Making of the Cartoon Guide
  • Hörspielprojekt
  • Return of Faker – Act 1
  • Panel Alex Hawkey: He-Man and She-Ra: Fantasy Filmation Season 3
  • Panel Ascalon: Was macht He-Man aus?
  • Beat the Geek
  • Auktion: Mystery Auction und viele mehr
  • Panel Michael Muth: Enthüllung des Artworks “Etherian Battleground”
  • Tombola Preisverleihung
  • Live-Hörspiel “Die Saat der Angst”
  • Dokumentation “Power of Grayskull”
  • Schlusspanel mit allen Gästen

MOTU Classics Figur Sy-Klone

Exclusives

Exclusives 2018

Die Tafel der Magier
Preis: 8 Euro
(Artefakte der Macht)

Artefakte der Macht: Tafel der Magier

Mini-Comic “The Black Flame!”
Preis: 3,50 Euro
(Ascalon/Danbrenus)

Mini Comic: The Black Flame

Sternenstaub
Preis: 6 Euro
(Artefakte der Macht)

Dose Apfelschorle
Preis: 1 Euro

Grayskull-Con Tasche (in den Farben schwarz, hellblau, grün oder gelb)
Preis: 3 Euro

Artprint “The Great Rebellion”
Preis: 12 Euro
(Simon Eckert)

Impressionen von der Grayskull Con 2018

Live-Hörspiel “Die Saat der Angst” auf Youtube

Alle Videos von der Grayskull Con 2018 auf Youtube

Galerie – Die Fotos von der Grayskull Con 2018

Downloads

Programmheft 2018

Hörspiel-Skript “Die Saat der Angst” 2018

Live-Hörspiel “Die Saat der Angst” als MP3

Live-Hörspiel

Autor/Regie: Ascalon
Adam/He-Man – Michael Übler
Orko – Andreas Niedermeier
Teela – Sophie Helmke
Man-At-Arms – Simon Soltau
Moss-Man/Webstor – Michael Muth
Geist von Grayskull – Nicola Wood
Kind 1 – Greta Ende
Kind 2 – Robert Ende
Skeletor – Matthias Brink
Beast-Man – Leif Oltmanns
Evil-Lyn – Sonja Pivit
Trap-Jaw – Jan-Eric Mund
Tri-Klops – Peter Oelmann
Evil Seed – Christian Höhl
Erzähler – Marco Abbé

Team

Verantwortung: Matthias
Orga: Carmen, Matthias
Technik: Nils, ?
Layouts, Design: Nils, Titelbild: Michael Muth
Artworks:
Helfer:

Bring&Buy-Flohmarkt Zeichnung
Illustration von Mark Knobloch